Die 4 besten Disc Golf Körbe

Ein Disc Golf Korb besteht aus einem Kettenhalter, der an der Spitze einer Stange befestigt ist. Die Stange wird oft direkt in den Boden gedrückt. Der Auffang Korb ist etwa in der Mitte der Stange unterhalb der Kette befestigt. Ein Disc Golf Korb muss stabil und gut zu befestigen sein. Viele ambitionierte Spieler stellen sich einen eigenen Korb in den Garten, um das Putten zu üben.

 

Inhalt:

- Latitude 64 Pro Basket Trainer

- MVP Black Hole Pro

- Viking Discs Royal Basket

- Eurodisc Double Layer Chain


1. Latitude 64 Pro Basket Trainer

Disc Golf Korb - Discgolf Park Target

Der Pro Basket Trainer ist ein echter Qualitätskorb für den Heimgebrauch, der sich leicht zusammenbauen lässt. Im Gegensatz zu vielen preisgünstigen Körben hat er das Aussehen und die Haptik eines Turnierkorbes, so dass sich das Training wie ein echter Wettkampf anfühlt. Er kann auch für temporäre Kurse verwendet werden, wo er dank des eingebauten Bodenrads leicht zu bewegen ist. 

Gewicht: ca. 24 KG


2. MVP Black Hole Pro

Disc Golf Korb - MVP Black Hole Pro

Der MVP Black Hole Pro ist einer von drei Disc Golf Körben aus dem Hause MVP Disc Sports. Der Korb bietet höchste Qualität und Langlebigkeit. Selbstverständlich weist der Black Hole Pro die genauen PDGA Spezifikationen in Sachen Höhe und Durchmesser auf. Die robuste Ganzmetallkonstruktion, mit sauber verschweißten Verbindungen sorgt für enorme Stabilität, ohne ruckeln und wackeln. Die 24 Schwermetallketten sorgen für das realistische Putting Erlebnis im Park oder im Garten.

Gewicht: ca. 16 KG


3. Viking Discs Royal Basket

Viking Discs Royal Basket

Was macht einen Disc Golf Korb gut? Der wichtigste Aspekt des Korbes sind die Ketten, die die Scheibe im Korb auffangen. In diesem Punkt übertrifft der Viking Disc Royal Basket die meisten anderen Körbe in seiner Preisklasse. Er ist mit 24 hochbelastbaren Ketten in zwei Reihen ausgestattet, die einen guten Halt für die Scheibe gewährleisten und das wieder heraus springen minimieren. Der Royal Basket ist die perfekte Wahl für einen hochwertigen Trainingskorb.

Gewicht: ca. 20 KG


4. Eurodisc Double Layer Chain

Polardisc Korb

Der Eurodisc Double Layer Chain Disc Golf Korb ist perfekt geeignet für umfassende Disc Golf Sessions im Garten oder auf der nächstgelegene Grünfläche. Durch die schnelle Montage und Demontage ist er mobil einsetzbar und lässt sich bequem im Auto transportieren. Insbesondere im Sportunterricht oder während Jugend-Freizeit-Camps sorgt er für willkommene Abwechslung, Spaß beim Spielen und fördert die körperliche Bewegung.

Gewicht: ca. 14 KG